Hamburger Staatsrätin eröffnet Konferenz und Fachmesse für Wasserstoff und Brennstoffzellen

Dr. Herlind Gundelach, Staatsrätin der Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt, eröffnet am Mittwoch, 25. Oktober, um 9.30 Uhr im CCH-Congress Center Hamburg die H2Expo 2006, 6. Internationale Konferenz und Fachmesse für Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologien. Auf der H2Expo stellen vom 25. bis 26. Oktober im Rahmen der wissenschaftlichen Konferenz rund 70 Referenten aus aller Welt […]

Dr. Herlind Gundelach, Staatsrätin der Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt, eröffnet am Mittwoch, 25. Oktober, um 9.30 Uhr im CCH-Congress Center Hamburg die H2Expo 2006, 6. Internationale Konferenz und Fachmesse für Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologien. Auf der H2Expo stellen vom 25. bis 26. Oktober im Rahmen der wissenschaftlichen Konferenz rund 70 Referenten aus aller Welt Forschungsergebnisse und Projekte vor. 44 namhafte Firmen und Institutionen sind im Ausstellungsbereich mit ihren Dienstleistungen, Entwicklungen sowie industriellen Anwendungen vertreten. Dazu zählen das Brennstoffzellenboot H2Yacht sowie die mobile Betankungseinheit traiLH2™, die erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert werden.   Auf der H2Expo sprechen außerdem Raj Manchanda, Director, Advanced Technology Programs, American Society of Mechanical Engineers (ASME), sowie Wolfgang Müller vom Fachreferat Klimaschutzprogramm der Bundesregierung. Schirmherr der H2Expo ist Senator Dr. Michael Freytag, Präses der Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt.

Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie „zum Anfassen“

Die inhaltliche und konzeptionelle Seite der H2Expo wird von einem Expertenbeirat begleitet. Zu den Mitgliedern gehören Holger Grubel (Vattenfall Europe Hamburg AG), Dr. Matthias Sandrock (Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt), Christian Tuchel (Linde Gas AG), Professor Dr. Wolfgang Winkler (HAW Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften), Volker R. Hiebel (Airbus Deutschland GmbH), Heinrich Klingenberg (Hamburger Hochbahn AG). Professor Winkler ist auch Chairman des Programmkomitees für die wissenschaftliche Konferenz der H2Expo. Ehrenvorsitzender ist der Hamburger CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Rüdiger Kruse. Die H2Expo 2006 vermittelt einen aktuellen Überblick über den Stand in der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie und präsentiert Neuheiten sowie Prototypen. Sie findet künftig im Zwei-Jahres-Turnus statt, also nach der Veranstaltung in 2006 wieder im Jahr 2008. Geöffnet ist vom 25. bis 26. Oktober jeweils von 9 bis 17 Uhr. Erwachsene zahlen sieben Euro, Kinder, Azubis und Studenten 3,50 Euro Eintritt. Weitere Informationen unter www.h2expo.de.

25.10.2006   Quelle: Hamburg Messe und Congress GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen