Ralos wird 2,3 MW-Solar-Kraftwerk in Sachsen-Anhalt bauen

Die Ralos Gruppe mit Hauptsitz im hessischen Michelstadt hat einen weiteren Auftrag für die Umsetzung eines Photovoltaik-Großprojektes erhalten, berichtet die Ralos Finance GmbH in einer Pressemitteilung. In der sachsen-anhaltinischen Gemeinde Tagewerben werde Ralos in den kommenden Monaten ein Solarstrom-Kraftwerk mit einer Gesamtkapazität von 2,3 Megawatt (MW) bauen.   „Wir freuen uns, dass unser Konzept der […]

Die Ralos Gruppe mit Hauptsitz im hessischen Michelstadt hat einen weiteren Auftrag für die Umsetzung eines Photovoltaik-Großprojektes erhalten, berichtet die Ralos Finance GmbH in einer Pressemitteilung. In der sachsen-anhaltinischen Gemeinde Tagewerben werde Ralos in den kommenden Monaten ein Solarstrom-Kraftwerk mit einer Gesamtkapazität von 2,3 Megawatt (MW) bauen.   „Wir freuen uns, dass unser Konzept der Standardisierung von Systemtechnik und Projektabwicklung auch in Deutschland weiterhin Photovoltaikprojekte der Megawattklasse möglich macht“, so Günter Schölzl, Geschäftsführer der Ralos Vertriebs GmbH zum Vertragsabschluß. Auch im nächsten Jahr rechne das Unternehmen in Deutschland mit weiteren Aufträgen zur Umsetzung von Photovoltaik-Großprojekten. Das neue Sonnenkraftwerk in Tagewerben soll jährlich mehr als 2,3 Millionen Kilowattstunden Solarstrom erzeugen. Diese Energiemenge reiche aus, um mehr als 1.300 Single-Haushalte mit Strom zu versorgen. Den Beitrag dieses Kraftwerkes zum Klimaschutz beziffert Ralos mit 700 Tonnen Kohlendioxid-Einsparung pro Jahr. Mit den Bauarbeiten soll noch in diesem Jahr begonnen werden.

Größtes Solar-Dach der Welt gebaut

Die Ralos Gruppe ist in Deutschland an drei Standorten regional in der Mitte (Michelstadt/Odenwaldkreis), im Süden (Oberndorf/Landkreis Rottweil) und im Norden (Hamburg) Deutschlands vertreten. Über Tochterunternehmen in Spanien, Italien und Großbritannien sei in den letzten Jahre eine europaweite Präsenz aufgebaut worden. Das in der Abwicklung von Großvorhaben erfahrene Unternehmen projektiert schon seit mehreren Jahren Photovoltaik-Großprojekte. So wurde im südhessischen Bürstadt bereits im Jahr 2003 ein Solarkraftwerk mit einer Gesamtkapazität von 5 Megawatt errichtet. Diese Installation ist nach wie vor weltweit einzigartig in ihrer Größe.

03.12.2006   Quelle: Ralos Finance GmbH   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen