Woche der Umwelt: Aussteller-Bewerbungen nur noch bis Ende des Jahres

Nach 2002 und 2004 ist es auch im kommenden Jahr wieder so weit: Am 5. und 6. Juni 2007 lädt Bundespräsident Horst Köhler in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) erneut die besten Unternehmen und Institutionen zur Präsentation innovativer Umweltschutztechnologien in den Park von Schloss Bellevue. 2007 gibt es wieder eine Woche der Umwelt. […]

Nach 2002 und 2004 ist es auch im kommenden Jahr wieder so weit: Am 5. und 6. Juni 2007 lädt Bundespräsident Horst Köhler in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) erneut die besten Unternehmen und Institutionen zur Präsentation innovativer Umweltschutztechnologien in den Park von Schloss Bellevue. 2007 gibt es wieder eine Woche der Umwelt. Wie in den vergangenen Jahren werden rund 150 Projekte die Möglichkeit haben, sich vor exklusiven hochkarätigen Gästen im Park von Schloss Bellevue zu präsentieren.   Die DBU hat die Ausschreibungsmodalitäten und Bewerbungsunterlagen im Internet bereitgestellt. Bewerbungen werden nur berücksichtigt, wenn Sie bis spätestens zum 3. Januar 2007 (per Post, Fax oder E-Mail) bei der DBU eingegangen sind. Dem Bundespräsidenten und der DBU ist es ein großes Anliegen, das Thema Umweltschutz unter besonderer Berücksichtigung der damit verbundenen wirtschaftlichen Möglichkeiten und Chancen verstärkt und öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.

Die Projektpräsentationen im Park von Schloss Bellevue sollen einen Überblick geben über die Breite und Vielfalt der Arbeiten aus Umwelttechnik, -forschung, -bildung und Naturschutz und verdeutlichen, dass es sich dabei um ein wichtiges Zukunftsfeld handelt, das für Deutschland von großer Bedeutung ist.

Weitere Informationen: http://www.wochederumwelt.de/; unter dem Menüpunkt „Aussteller werden“.

21.12.2006   Quelle: DBU   Solarserver.de   © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen