Signet Solar schließt mehrjährigen Rahmenvertrag mit Soleg

Signet Solar (Dresden) und Soleg (Zwiesel) haben am 03.02.2008 bekanntgegeben, dass beide Unternehmen einen Rahmenvertrag über die Lieferung von Dünnschichtmodulen mit einer Leistung von 12 MW bis zum Jahr 2010 abgeschlossen haben. Die Soleg GmbH will die Module von Signet Solar in mehreren großen Photovoltaik-Projekten installieren. „Wir freuen uns sehr, dass Soleg sein Vertrauen in […]

Signet Solar (Dresden) und Soleg (Zwiesel) haben am 03.02.2008 bekanntgegeben, dass beide Unternehmen einen Rahmenvertrag über die Lieferung von Dünnschichtmodulen mit einer Leistung von 12 MW bis zum Jahr 2010 abgeschlossen haben. Die Soleg GmbH will die Module von Signet Solar in mehreren großen Photovoltaik-Projekten installieren. „Wir freuen uns sehr, dass Soleg sein Vertrauen in uns setzt und sich für Module von Signet Solar entschieden hat“, sagte Gunter Ziegenbalg, Geschäftsführer der Signet Solar GmbH. „Die Weiterentwicklung des Dünnschichtverfahrens und die Erhöhung des Wirkungsgrads unserer Solarmodule sind entscheidende Aspekte, weshalb wir zukünftig in Mochau Module mit Kosten pro Watt produzieren, die zu den niedrigsten weltweit zählen werden“, so Ziegenbalg weiter.

Dünnschichtmodule ergänzen Solegs Portfolio
Für die Soleg GmbH, einen international tätigen Großhändler und Projektentwickler für Solarwärme und Photovoltaik-Anlagen mit Sitz im bayrischen Zwiesel, ist dieses Lieferabkommen ein weiterer wichtiger Schritt bei der Entwicklung zuverlässiger Solarenergieanlagen. „Signet Solar bietet Dünnschichtmodule, die unser Portfolio an Solarprodukten ausgezeichnet ergänzen. Über den Abschluss sind wir sehr erfreut, weil wir Photovoltaik-Projekte so langfristig und mit der erforderlichen Liefersicherheit planen können“, erklärte Josef Weindl, Geschäftsführer der Soleg GmbH.

04.03.2008 | Quelle: Signet Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen