Eine Million Besucher auf Österreichs umfassendster Solar-Homepage

NULL

Im Februar wurde der millionste Besucher auf der Website des Programms „klima:aktiv solarwärme“ registriert. www.solarwaerme.at informiert Endkunden, Bauträger und Profis unabhängig und kompetent über Solarenergie. Seit dem Start der Solar-Homepage im Jahr 2003 hat das Internet als Informationsquelle enorm an Bedeutung gewonnen, die Zugriffe auf die Website www.solarwaerme.at haben sich seither verzehnfacht, berichtet der Verband Austria Solar. Die Renner der Solarwärme-Seiten seien der topaktuelle Überblick zu Solarförderungen, transparente Kostenbeispiele und eine eindrucksvolle Fotogalerie.
In den letzten Jahren wurde das Angebot um ein Lehrer-Center, ein Profi-Center und einen Überblick zu allen Solarkampagnen in Österreich erweitert. Auch zur solaren Kühlung, zum Klimawandel und zur Klimapolitik bietet die Website kompakte Informationen. Qualitäts-Tipps wie die Liste der Austria Solar-Gütesiegelbetriebe und eine Postleitzahlsuche nach solar erfahrenen Handwerkern runden das Angebot ab. Vor drei Jahren wurde der Website der „SHK-Web-Award 2005″ als beste Homepage aller Marktpartner der Installateure vergeben.“Die Website www.solarwaerme.at ist die Anlaufstelle Nr. 1, wenn man Informationen über Solarenergie für Warmwasser, Heizung und Kühlung sucht“, meint Roger Hackstock, Geschäftsführer des Verbandes Austria Solar.

29.03.2008 | Quelle: Verband Austria Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen