Photovoltaik-Spotmarkt pvXchange mit neuer Vertriebsleitung in den USA

Dipl.-Ing. Martin Mesmer verantwortet seit dem 15. Januar 2009 das operative Vertriebsgeschäft von pvXchange für den nordamerikanischen Solar-Markt. Die USA würden in den nächsten Jahren zu den wichtigsten Märkten des Unternehmens zählen, so die pvXchange GmbH in einer Pressemitteilung. Mesmer leitet von Oregon und Kalifornien den Ausbau der US-Aktivität. Zuvor war er bei Intel leitender […]

Dipl.-Ing. Martin Mesmer verantwortet seit dem 15. Januar 2009 das operative Vertriebsgeschäft von pvXchange für den nordamerikanischen Solar-Markt. Die USA würden in den nächsten Jahren zu den wichtigsten Märkten des Unternehmens zählen, so die pvXchange GmbH in einer Pressemitteilung. Mesmer leitet von Oregon und Kalifornien den Ausbau der US-Aktivität. Zuvor war er bei Intel leitender Ingenieur für die Analyse von Start-ups im Solar- und Flachbildschirmbereich. Der Spezialist für Halbleitertechnologie habe zudem asiatische Unternehmen in vielfältigen Funktionen bei der US-Markterschließung unterstützt, betont pvXchange.
Die 2004 in Berlin gegründete pvXchange GmbH hat sich als ein weltweiter Marktführer bei der Vermittlung von Photovoltaik-Produkten für Geschäftskunden etabliert. 2008 vermittelte das Unternehmen nach eigenen Angaben Solarmodule mit einer Leistung von rund 100 Megawatt (MW). Dies entspreche einem Handelsvolumen von zirka 300 Millionen Euro. Mit seinem internationalen Netzwerk und ergänzenden Dienstleistungen baut pvXchange seine Position auf dem global wachsenden Markt für Erneuerbare Energien stetig aus. pvXchange ist neben Europa auch in China, Indien und den USA präsent.

30.01.2009 | Quelle: pvXchange GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen