Top50-Solar: Tausende unterstützen Online-Petition gegen geplante Kürzung der Solarstrom-Vergütung

Die vom Gründer des Internetportals Top50-Solar, Dr. Martin Staffhorst, eingereichte Online-Petition zur Photovoltaik-Vergütung wurde bereits von mehr als 4.800 Unterstützern der Solarenergie mitgezeichnet. „Wir wollen eine Diskussion mit dem Deutschen Bundestag erreichen, in der wir die breite Unterstützung der Bevölkerung für die Solarenergie deutlich machen; dafür ist jede einzelne Mitzeichnung wichtig und von Bedeutung“, erklärt […]

Die vom Gründer des Internetportals Top50-Solar, Dr. Martin Staffhorst, eingereichte Online-Petition zur Photovoltaik-Vergütung wurde bereits von mehr als 4.800 Unterstützern der Solarenergie mitgezeichnet. „Wir wollen eine Diskussion mit dem Deutschen Bundestag erreichen, in der wir die breite Unterstützung der Bevölkerung für die Solarenergie deutlich machen; dafür ist jede einzelne Mitzeichnung wichtig und von Bedeutung“, erklärt Martin Staffhorst. Trotz einer Einigung der Regierungskoalition auf eine drastische Kürzung der Vergütung sei es noch nicht zu spät, diese Fehlentscheidung zu verhindern. Zur Unterstützung der politischen Kräfte, die sich gegen die Pläne der Bundesregierung wenden, können Befürworter einer Umstellung der Energieversorgung auf Erneuerbare Energien die Petition mitzeichnen.

„Die Online-Petition ist ein hervorragendes und bedeutsames Mittel, um weithin Gehör und mediale Aufmerksamkeit für dieses Anliegen zu gewinnen“, heißt es in der Pressemitteilung der Top50-Solar. Eine Mitzeichnung und Unterstützung der Petition ist auf der Internetseite des Deutschen Bundestages unter untenstehendem Link möglich: epetitionen.bundestag.de.

26.02.2010 | Quelle: Top50-Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen