Photovoltaik in Italien: Scheuten Solar eröffnet zwei Megawatt-Kraftwerke
Ende Februar wurden die beiden von Scheuten Solar errichteten Photovoltaik-Kraftwerke im südostitalienischen Palo del Colle (Provinz Bari) mit einer Nennleistung von jeweils einem Megawatt (MW) eröffnet, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die italienischen Unternehmen Molino Casillo S.p.A. und Ascoenergy S.r.l. hätten sich für diese beiden Projekte für nachhaltige Energie in Apulien als Investoren zusammengeschlossen. Darüber hinaus realisiere Scheuten Solar mit denselben Partnern zurzeit vier weitere 1 MW-Kraftwerke in Italien.
Diese vier Solarstromanlagen haben laut Scheuten eine Gesamtleistung von 4 MW und werden in derselben süditalienischen Region gebaut. Scheuten Solar sei sowohl verantwortlich für EPC (Engineering, Procurement & Construction) als auch für die Inbetriebnahme und Wartung. Ascoenergy S.r.l. und Molino Casillo S.p.A. hätten jeweils einen eigenen Unternehmensbereich für alternative Energie aufgebaut und sich dabei für Scheuten Solar als langfristigen Partner entschieden.
Stärkung im italienischen Markt
Als EPC-Auftragnehmer entwickelt und realisiert Scheuten Solar Solarenergie-Projekte weltweit. „Mit der Eröffnung dieser beiden erfolgreichen Projekte und der neuen Projekte mit insgesamt 4 MW haben wir unsere Stellung im italienischen Markt weiterhin gestärkt. Wir sind mit unseren Partnern Molino Casillo S.p.A. und Ascoenergy S.r.l. sehr zufrieden und freuen uns, mit ihnen zusammen dem schnell wachsenden italienischen Markt saubere und verlässliche Solarenergie liefern zu können“, so Evert Vlaswinkel, Chief Commercial Officer von Scheuten Solar. Scheuten ist Produzent von Komplettlösungen für Glas- und Solarenergiesysteme und hat seinen Hauptsitz im niederländischen Venlo.
01.03.2010 | Quelle: Scheuten Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH