Day4 Energy gibt erfolgreichen Abschluss zweier großer Photovoltaik-Projekte in Deutschland bekannt

Day4 Energy Inc. (Burnaby, Kanada) Anbieter von Photovoltaik-Modulen und –lösungen, gab am 13.07.2010 den Abschluss zweier kompletter, bodenmontierter Photovoltaik-Kraftwerke in Deutschland mit einer Gesamtstärke von über 2,5 Megawatt (MW) bekannt. Das für einen Stammkunden von Day4 Energy gebaute Projekt in Niedereschach-Fischbach, ein 1, 8 MW-Solarpark, besteht aus 9.792 Day4 Energy-48 MC-S-Modulen. Das Projekt soll Solarstrom für mehr als 500 Haushalte produzieren und so zu einer Reduzierung von etwa 1.170 Tonnen Kohlenstoffdioxid jährlich beitragen. Bei dem zweiten, kürzlich fertig gestellten Photovoltaik-Kraftwerk handelt es sich um eine 715kW-Anlage, die für die Kreissparkasse Rottweil gebaut wurde.

Mit 3.920 Day4 Energy-48MC-S-Modulen produziert der Energiepark Zimmern ausreichend Strom für 200 Haushalte und wird jährlich etwa 464 Tonnen Kohlenstoffdioxid einsparen.
"Der erfolgreiche Abschluss dieser beiden Projekte und insbesondere die Tatsache, dass sie innerhalb von nur sechs Wochen vollständig fertig gestellt und ans Stromnetz angeschlossen werden konnten, bestätigt das hervorragende Projektmanagement von Day4 Energy", bemerkt George Rubin, Präsident von Day4 Energy. "Wir arbeiten weiterhin an der Entwicklung unseres Projektmanagements sowie an der Herstellung vollständiger Solaranlagen. Day4 Energy entwickelt sich zu einem starken Partner in der Branche und zu einem Antrieb für die Verwendung von Photovoltaik und Solartechnologien auf der ganzen Welt", so Rubin weiter.
Day4 Energy baut seine Präsenz auf dem Solarmarkt aus und beabsichtigt, sein Geschäftsmodell zur Projektentwicklung im kommenden Jahr auf Märkte außerhalb Deutschlands zu verlegen, insbesondere nach Italien und Kanada.

18.07.2010 | Quelle: Day4 Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen