Solar-Symposium versammelt Branchenexperten in München

Das Management von Solarinvestitionen steht im Zentrum der Diskussionen auf dem 1. Münchener Solar-Symposium am 15. September. Sinkende Solarstrom-Vergütungen und fallende Preise für technische Komponenten und Dienstleistungen erzwingen einen raschen Professionalisierungsschub der Branche, so die Ratingwissen GbR (Hamburg) in einer Pressemitteilung. Diese Entwicklung begleite Ratingwissen mit dem zweiten Fachkongress für Produktanbieter, Dienstleister und Finanzierer. Referieren wird unter anderem Jörg Mühlenkamp, Spezialist für Geschlossene Fonds der Hamburger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft TPW Todt & Partner.

Marcus Krämer von der HVB/UniCredit Group spricht über die Finanzierung von Solar-Projekten in Deutschland, Dirk Voges und Katja Fleschütz von BTU Simon aus München referieren über kommunales Engagement bei Photovoltaik-Dachanlagen und die Vertragsgestaltung bei Solarprojekten.
Weitere Fachvorträge informieren über Perspektiven der Solarwirtschaft und Investments in Solaranlagen. Rudolf Wesseln von der UniCredit Leasing zeigt in einem Praxisbeispiel, was bei Solarprojekten in Italien zu beachten ist. Über die Einkaufgestaltung aus Sicht eines Emissionshauses spricht Jan Eike Schuldt (HCI Capital AG). Zudem tauschen sich renommierte Fachleute im Gespräch über die Herstellung, Kosten und Bankability von Solarmodulen aus. Auf einem weiteren Podium diskutieren Finanz- und Solarexperten über professionelles Einkaufs- und Projektmanagement für geschlossene Solarfonds und über Chancen von Dachanlagen.
Zur Veranstaltung im Hilton Munich City werden 150 Teilnehmer erwartet. Gefördert wird das 1. Münchener Solar-Symposium von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft TPW Todt & Partner, der BTU-Gruppe und HCI Capital AG

25.07.2010 | Quelle: Ratingwissen GbR | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen