Payom Solar: Rahmenvertrag im Umfang von rund 100 MW als Grundlage für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren

Die positiven Rahmenbedingungen für den Bau von Photovoltaik-Anlagen und den Handel mit Solarmodulen sorgen bei der Payom Solar AG (Merkendorf), herstellerunabhängiger Photovoltaik-Systemintegrator, für eine anhaltend starke Nachfrage. "Wir fühlen uns in unserer seit langem verfolgten Strategie bestätigt, den Fokus auf gewerbliche und private Dächer zu legen. Mit unserer Kernkompetenz im Aufdachbereich und durch unser umfangreiches Netz an Dachpartnern werden wir auch in Zukunft, trotz Reduzierung der Einspeisevergütung, schneller als der Markt wachsen", erklärt Vorstand Jörg Truelsen.

Vor diesem Hintergrund habe die Gesellschaft mit dem chinesischen Modullieferanten EGing Photovoltaic Technology Co., Ltd einen Rahmenkaufvertrag im Umfang von insgesamt rund 100 Megawatt (MW) für die Jahre 2011 bis 2013 geschlossen.
"Neben der damit verbundenen Ausweitung des Geschäfts ist die neue Partnerschaft strategisch für Payom von enormer Bedeutung. Wir haben unsere Einkaufsmöglichkeiten jetzt auf ein deutlich breiteres Fundament gestellt und vermeiden so mögliche Abhängigkeiten von nur wenigen Lieferanten", so Truelsen weiter.
27.07.2010 | Quelle:  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen