Solar-Konzern REC schließt 3-Jahres-Liefervertrag mit asiatischem Photovoltaik-Modulhersteller

Am 3.01.2010 meldete die Renewable Energy Corporation ASA (REC, Sandvika, Norwegen), das Unternehmen habe mit einem nicht genannten asiatischen Solarmodulhersteller einen Vertrag über die Lieferung von multikristallinen Silizium-Wafern von 2011 bis 2013 geschlossen.

Wafer werden zu Marktpreisen verkauft
Obwohl der gegenwärtige Umfang des Vertrags bei rund 142 Millionen Euro liegt, laufe er als Take-or-Pay-Vertrag (Vertrag mit Zahlungsgarantie), und die Wafer würden zu den jeweiligen Marktpreisen verkauft. REC habe eine Vorauszahlung für den Vertrag in Höhe von etwa 10 % des Vertragswertes erhalten.

Integrierte Solarfabrik in Singapur
Mit der Eröffnung einer neuen Fabrik für Wafer, Solarzellen und Module in Singapur im November 2010 hat REC seine Präsenz in Asien gefestigt.

05.01.2011 | Quelle: REC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen