Photovoltaik: Pfalzsolar bringt drei weitere Solarparks in Rekordzeit an das Netz

Die Pfalzsolar GmbH (Ludwigshafen) hat im vierten Quartal 2010 in Rekordzeit drei weitere Photovoltaik-Großanlagen mit insgesamt 5,7 MW an das Netz gebracht. Zwei der Solarstrom-Anlagen stehen in der Nähe von Kaiserslautern, die dritte Anlage im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Alle drei Parks zusammen haben eine Modulfläche von rund 58.000 Quadratmetern und können rechnerisch mehr als 1.600 Haushalte jährlich mit Solarstrom versorgen.

Photovoltaik-Projekte mit mehr als 25 MWp realisiert
Durch den noch im Jahr 2010 erfolgten Netzanschluss erhalten alle drei Photovoltaik-Anlagen die für das vergangene Jahr gültige Solarstrom-Einspeisevergütung, die 13 Prozent höher ist, als es bei einem Anschluss im laufenden Jahr der Fall gewesen wäre. Pfalzsolar Geschäftsführer Ali Boukhalfa ist stolz auf die hervorragende Bilanz des noch jungen Projektierer-Unternehmen: "Allein in 2009 und 2010 haben wir Photovoltaik-Projekte mit mehr als 25 MWp realisiert – und das immer als schneller, sicherer und zuverlässiger Partner für unsere Auftraggeber."
"Photovoltaik wird auch in diesem Jahr und kommenden Jahren für Investoren attraktiv bleiben – sinkende Modulpreise machen dies möglich", ist Boukhalfa überzeugt. "Photovoltaik ist eine sichere Investition in die Energieversorgung der Zukunft.“

18.01.2011 | Quelle: PFALZSOLAR GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen