Photovoltaik-Gestellmarke TRIC bestätigt erfolgreiche Zusammenarbeit von Wagner & Co und Frankensolar

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Unternehmen Wagner & Co und Frankensolar ihr Kooperationsprodukt, das Montagegestell TRIC, als

Gemeinschaftsmarke angemeldet und auf der Intersolar in München präsentiert. Mit dem jetzt folgenden Schulterschluss sollen Kunden ganzheitlich von 50 Jahren gemeinsamen Know-how in der Solarbranche profitieren. Die enge Verbindung der beiden Unternehmen zeige sich nun nicht mehr nur im Montagesystem selbst, sondern auch durch den gemeinsamen Auftritt am Markt, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung.

Langlebige Anbindung der Photovoltaik-Anlage an nahezu jedes Dach
"Getreu nach Antoine de Saint-Exupéry: Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann. – wird bei TRIC konsequent das ‚Weniger ist Mehr‘-Prinzip verfolgt", sagt Judith Engelmann, TRIC Produktmanagerin bei Frankensolar.
Udo Geisel, TRIC Produktmanager bei Wagner & Co ergänzt: "Die konsequente Verwendung von Aluminium für die hochwertig verarbeiteten und flexibel einsetzbaren Schlüsselkomponenten garantiert eine stabile und langlebige Anbindung der Photovoltaik-Anlage an nahezu jedem Dach. Außerdem spart das Transport- und Lagerkosten sowie Arbeitszeit. Hier gewinnen alle."

Neues Photovoltaik-Flachdachsystem für Industriedächer
Auch bei der neuesten Entwicklung der Unternehmen, ein aerodynamisch optimiertes Photovoltaik-Flachdachsystem mit reduzierter Auflast speziell für Industriedächer, sei darauf geachtet worden, die wenigen Komponenten sehr gut aufeinander abzustimmen damit der Monteur zügig und effektiv arbeiten kann.

23.01.2011 | Quelle: Wagner & Co; Frankensolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen