Anleihe des Photovoltaik-Unternehmens Payom Solar AG jetzt im Börsenhandel

Die Zeichnungsfrist des Energy Bond der Payom Solar AG (Merkendorf) über die Bondm-Zeichnungsbox wurde am 6. April 2011 erfolgreich beendet, berichtet das Unternehmen. Seit dem 07.04.2011 wird die Unternehmensanleihe in das Bondm-Segment der Börse Stuttgart einbezogen und regulär gehandelt.

Das Wertpapier kann darüber hinaus bis zur Schließung des öffentlichen Angebots weiterhin direkt über das Unternehmen gezeichnet werden.

Die Anleihe mit einem Volumen von bis zu 50 Millionen Euro hat eine Laufzeit von fünf Jahren und wird jährlich mit 7,5 Prozent verzinst. „Wir sind mit der Platzierung der ersten Tranche im Rahmen der Zeichnung über die Bondm-Zeichnungsbox sehr zufrieden“, erklärt Daniel Grosch, Vorstand der Payom Solar AG.

Eigenbetrieb von Photovoltaik-Kraftwerken; Ausbau der Internationalisierung
Mit dem Emissionserlös will der Photovoltaik-Systemanbieter den Bestandsaufbau und Eigenbetrieb von Solar-Kraftwerken finanzieren sowie die begonnene Internationalisierung beschleunigen. Aufgrund der erfolgreichen Positionierung in den internationalen Solar-Boom-Märkten werde bereits in diesem Jahr mit einem Umsatzanteil von 40 bis 50 Prozent im Ausland gerechnet.
Anleger können den Energy Bond weiterhin über die Unternehmenshomepage zeichnen. Die detaillierten Angebotsbedingungen und der rechtlich maßgebliche Wertpapierprospekt stehen dort seit dem 21. März 2011 zum Download zur Verfügung.
Emissionsvaluta der Anleihe ist der 8. April 2011. Die Creditreform Rating AG bescheinigt der Payom Solar AG im aktuellen Rating eine stark befriedigende Bonität und bewertet sie mit der Note BBB (Investment Grade).

08.04.2011 | Quelle: Payom Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen