PAIRAN präsentiert modularen Photovoltaik-Carport für Parkplätze, Einkaufszentren oder Privathäuser

Mit seinem neuen Carport präsentiert das Photovoltaik-Unternehmen PAIRAN GmbH (Göttingen) eine Solarstromlösung, mit der Park- und Lagerflächen doppelt genutzt werden können, und die neben dem Hausdach eine weitere Fläche zur Nutzung solarer Energie bietet. Der Carport ist mit einem Photovoltaik-Dach ausgestattet und verfügt über die Technik einer vollständigen Solarstromanlage. Integrierte Solarstromanlage erreicht Spitzenleistung von 4,3 […]

Mit seinem neuen Carport präsentiert das Photovoltaik-Unternehmen PAIRAN GmbH (Göttingen) eine Solarstromlösung, mit der Park- und Lagerflächen doppelt genutzt werden können, und die neben dem Hausdach eine weitere Fläche zur Nutzung solarer Energie bietet. Der Carport ist mit einem Photovoltaik-Dach ausgestattet und verfügt über die Technik einer vollständigen Solarstromanlage.

Integrierte Solarstromanlage erreicht Spitzenleistung von 4,3 bis 5,8 Kilowatt
Das System kann laut Hersteller als Einzelcarport für Privathäuser oder als Überdachung von Parkplatzflächen eingesetzt werden, entspreche einer modular aufgebauten Solarstromanlage und sei flexibel erweiterbar. In einer Reihe gebaute Carports ergeben eine durchgehende Dachfläche, die vollständig mit Solarmodulen belegt werden könne. Die in dem Carport integrierte Solarstromanlage erreicht, je nach Anlagengröße, eine Spitzenleistung von 4,3 bis 5,8 Kilowatt. Dabei können fast alle gängigen Modulgrößen verwendet werden, betont PAIRAN.
Der Carport wird als schlüsselfertiges Gesamtsystem ab der Oberkante des Fundaments angeboten, sei besonders montagefreundlich, robust und verfüge über eine dichte Dachhaut. So halte er besonders hohen Schnee- und Windlasten stand. Neben seinem ansprechenden Design betont der Hersteller einen weiteren Vorteil: Er ist zu 100 Prozent recycelbar. Die Photovoltaik-Komponenten des Carports besitzen alle wichtigen Zertifikate und höchste Garantieleistungen.

Investitionen in Solarstromprodukte lohnen sich
Die Produktion von Eigenstrom wird durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) gefördert. Jede Kilowattstunde Solarstrom, die selbst verbraucht oder in das öffentliche Netz eingespeist wird, wird staatlich vergütet. Damit trage sich die Investition in den Carport von selbst, und Eigentümer könnten sich eine zusätzliche Rendite sichern. Park- und Stellfläche werden effizient genutzt.

08.05.2011 | Quelle: PAIRAN GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen