Neue Marketingkampagne: Photovoltaik-Unternehmen Suntech lässt Fakten sprechen

Suntech Power Holdings Co., Ltd. (Wuxi, China und Schaffhausen, Schweiz), weltweit größter Hersteller von Photovoltaik-Modulen, startet eine neue Kampagne unter dem Motto "Imagine". "Stellen Sie sich vor, ein Unternehmen könnte den CO2-Ausstoß von über einer Million Autos pro Jahr ausgleichen. Suntech kann das", lautet die Botschaft des PV-Produzenten.

Mit dieser und weiteren faktenbasierten Schlagzeilen verdeutlicht die neue europaweite Marketingkampagne von Suntech, wie viele einstmalige Visionen des Photovoltaik-Marktes bereits Wirklichkeit wurden.

Europa-Vetriebschef Gürgeli: Fakten statt Provokationen
„Suntech Power, mit seinem Gründer Dr. Shi, war schon immer einer der Vordenker der Branche", erklärt Vedat Gürgeli, Vizepräsident für den Vertrieb und das Marketing von Suntech in Europa.
„Manche Marketingaktionen spielen sogar mit Provokationen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Wir stützen unsere Kampagne bewusst auf Fakten. Sie zeigen anschaulich, welche Visionen unser Unternehmen bereits in die Realität umgesetzt hat. Die Märkte verändern sich und Suntech stellt mit der neuen Kampagne den Wert der Marke in den Vordergrund, was auch unsere Partner bei der Vermarktung der Lösungen unterstützt.“

Marketingkampagne richtet sich an den Photovoltaik-Fachmarkt und Konsumenten
Die Aussagen der Kampagne demonstrieren sowohl die Marktstellung des Unternehmens als auch technische Fortschritte: „Stellen Sie sich vor, ein Unternehmen könnte die Sonne heller scheinen lassen. Suntech kann das. Der gleiche Sonnenstrahl erzeugt in unseren Modulen im Vergleich zu vorher bis zu 5% mehr Energie."
Ebenso finden sich Fakten zum Beitrag, den Suntechs Solarmodule für die Umwelt leisten in den Aussagen der Kampagne: „Stellen Sie sich vor, ein Unternehmen könnte den CO2-Ausstoß von über einer Million Autos pro Jahr ausgleichen. Suntech kann das."
Die europaweite Marketingkampagne richtet sich sowohl an den Photovoltaik-Fachmarkt, als auch an Konsumenten und wird daher in Fachmedien genauso wie in der Tagespresse und anderen Publikumsmedien zu sehen sein. Das erste Motiv der umfangreichen Kampagne ist in dieser Woche online gegangen. Dieses und weitere Motive sollen in Fachmagazinen, in überregionalen Tageszeitungen, großen Publikumszeitschriften, Online und im TV für Aufmerksamkeit sorgen.

09.05.2011 | Quelle:  Suntech Power Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen