Photovoltaik in Italien: Scatec Solar stellt 4 MW-Solarstromanlage in Apulien fertig

Scatec Solar (Oslo / Regensburg), weltweit tätiger Anbieter von Photovoltaik-Lösungen, hat eine 4 MW-Solarstromanlage in Apulien in der Nähe von San Marzano fertig gestellt und an das Netz angeschlossen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Die Anlage wurde im Auftrag der Kokusai-Geosol Group gebaut. Es ist das dritte Projekt, das die beiden Unternehmen zusammen realisiert haben.

17.000 Photovoltaik-Module sollen pro Jahr rund 5,7 Millionen Kilowattstunden Solarstrom erzeugen
Der Bau der Anlage in einer ehemaligen Weinregion hat im November letzten Jahres begonnen und wurde planmäßig am 29. April 2011 mit dem Netzanschluss abgeschlossen. Die installierten 17.000 Photovoltaik-Module sollen pro Jahr rund 5,7 Millionen Kilowattstunden Solarstrom produzieren.
„Wir freuen uns, unsere Geschäftsverbindungen mit der Kokusai-Geosol Group auf den italienischen Markt ausgeweitet zu haben. Unsere beiden Unternehmen haben bereits Projekte in Deutschland und der Tschechischen Republik fertig gestellt, und wir sehen das Vertrauen der Kokusai-Geosol Gruppe in unsere Leistungsfähigkeit als EPC-Partner als Beweis an, dass wir hohe Qualität und kosteneffiziente Solarlösungen liefern“, sagte Raymond Carlsen, CEO von Scatec Solar.

14.05.2011 | Quelle: Scatec Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen