Photovoltaik in Italien: MEP realisiert weiteren Solarpark mit einer Gesamtleistung von 4 MWp

Ende Juli 2011 hat MEP Solar Invest, ein Unternehmen der MEP Group (München), einen Solarpark mit einer Nennleistung von 4 Megawatt (MWp) in der Region Emilia-Romagna (Italien) in Betrieb genommen.

Der komplette Bau wurde innerhalb von drei Monaten schlüsselfertig errichtet und an das italienische Stromnetz angeschlossen, berichtet das Unternehmen.
Die Unternehmensgruppe konnte im letzten Monat bereits einen Solarpark mit einer Gesamtleistung von 1 MWp realisieren, in unmittelbarer Nähe des aktuellen Projektes.

Module von ReneSola, Zentralwechselrichtern von RefuSol 
Bei dem Solarpark "Cesena" kamen polykristalline Photovoltaik-Module des chinesischen Herstellers ReneSola in Kombination mit Zentralwechselrichtern von RefuSol zum Einsatz. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt laut MEP rund 14 Millionen Euro.

5,2 Millionen Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr
Das Eigenkapital wurde vom MEPerformer Fonds 1 gestellt, der zuvor schon PV-Projekte in Italien und der Tschechischen Republik finanzierte. Der Solarpark werde jährlich rund 5,2 Millionen Kilowattstunden Solarstrom produzieren und über 1300 Haushalte mit Strom versorgen – zirka 3.600 Tonnen CO2 können damit eingespart werden, betont die MEP Group.

16.08.2011 | Quelle: MEP Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen