Payom-Tochter SOLEN ENERGY UK: hohe Nachfrage nach vorkonfektionierten Photovoltaik-Komplettpaketen in Großbritannien

Die Strategie der britischen Payom-Tochter SOLEN Energy UK Ltd., sich bei der Vermarktung von Solarstromanlagen auf das kleinteilige Geschäft mit Ein- und Zweifamilienhausbesitzern zu konzentrieren, habe sich als richtig erwiesen, berichtet die Payom Solar AG (Merkendorf) in einer Pressemitteilung.

Den lokalen Handwerksbetrieben und den Endverbrauchern biete die SOLEN Energy UK seit Anfang August dieses Jahres unter anderem komplett vorkonfektionierte Solar-Kits mit einer Leistung zwischen 2,3 Kilowatt und 4 kW an.

Seit Anfang August bereits rund 6 MW verkauft
Vorteil der standardisierten Anlagen sei, dass aufwändige Angebotsausarbeitung für die Handwerksbetriebe wegfalle. Umgekehrt profitiere die SOLEN Energy UK von einer standardisierten Distribution. Seit Vermarktungsstart konnten so bereits Aufträge mit rund 6 Megawatt (MW) und einem Umsatzvolumen von mehr als 10 Millionen Euro generiert werden, berichtet Payom.
„Die Entscheidung den margenstarken britischen Markt zu bedienen, ist ein wichtiger Pfeiler in der Internationalisierungsstrategie der Payom. Damit wird zudem deutlich, dass sich der positive Aufwärtstrend der Payom Gruppe aus dem zweiten Quartal weiterhin fortsetzt“, erklärt Daniel Grosch, Vorstand der Payom Solar AG.

09.09.2011 | Quelle: Payom Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen