SolarWorld AG platziert sich beim Einsatz für Nachhaltigkeit und Transparenz an der Spitze unabhängiger Rankings

Die SolarWorld AG (Bonn) hat mit ihrem Einsatz für eine nachhaltige Unternehmensführung und transparente Berichterstattung beste Bewertungen in unabhängigen Rankings erhalten. Der aktuelle deutsche Jahresbericht des Carbon Disclosure Projects (CDP) stellt das Unternehmen als „Sector Leader“ bei den erneuerbaren Energien heraus.

Strategien und Maßnahmen zum Klimaschutz offengelegt
Im Rahmen des CDP arbeiten weltweit mehr als 551 institutionelle Investoren zusammen, um mehr Transparenz hinsichtlich der Emission klimaschädlicher Treibhausgase zu schaffen. Dazu erhebt das Projekt auf freiwilliger Basis einmal jährlich Daten von Unternehmen zu ihren CO2-Emissionen sowie ihren Strategien und konkreten Maßnahmen zum Klimaschutz. Die SolarWorld AG habe im Vergleich zur Branche ihre Informationen am detailliertesten offengelegt und sich so an die Spitze gestellt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

SolarWorld AG setzt sich für bestmögliche ökologische und soziale Standards ein
„Als Sector Leader setzen wir in Sachen Nachhaltigkeit und Transparenz einmal mehr Maßstäbe“, sagte Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG. „Nachhaltigkeit ist für uns kein Schlagwort, sondern Kern unseres Handelns. Sie wird auf allen Ebenen gelebt und mit Inhalt gefüllt. Wir setzen uns für bestmögliche ökologische und soziale Standards ein.“

Auszeichnung auch vom Magazin „Die besten Geschäftsberichte“
Für die hohe Qualität ihrer Berichterstattung wurde die SolarWorld AG auch beim diesjährigen Wettbewerb des Manager Magazins „Die besten Geschäftsberichte“ ausgezeichnet. Im Gesamtranking belegte der Konzern den zehnten Platz unter den 160 wichtigsten börsennotierten Unternehmen aus dem DAX, MDAX, SDAX und TecDAX.

23.10.2011 | Quelle: SolarWorld AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen