Photovoltaik in China: Italienischer Hersteller Santerno liefert Wechselrichter für 200 MW-Solarpark in Qinghai

Das Unternehmen Elettronica Santerno SpA (Imola, Italien) meldete die Lieferung von 20 seiner "Sunway"-Wechselrichter an die China Guodian Corporation (Peking, China). Diese werden für den Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit einer Nennleistung von 200 Megawatt (MW) in der chinesischen Provinz Qinghai verwendet.

Laut Santerno ist der erste Teilabschnitt mit 20 Megawatt Nennleistung bereits fertig gestellt. Ein weiterer Abschnitt mit 30 Megawatt soll in Kürze installiert werden, und der dritte Teil des Kraftwerks mit 50 Megawatt soll 2012 in Betrieb gehen. Guodian will die restlichen 100 Megawatt bis 2015 installieren.

Höhenlage erfordert langlebige Wechselrichter und robuste Komponenten
Santerno hat Wechselrichter vom Typ N.18 Sunway TG 730 und N.2 Sunway TG 750 für den Solarpark auf 2.850 Metern über dem Meeresspiegel geliefert, der zu den höchstgelegenen PV-Kraftwerken der Welt zählt.
Das Unternehmen betont, aufgrund der Höhenlage benötige das Kraftwerk besonders langlebige Wechselrichter und andere Komponenten, die etwa widrigen Wetterbedingungen standhalten.

06.12.2011 | Quelle: Elettronica Santerno SpA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen