Phoenix Solar AG: Standort Ulm erhält Energiemanagement-Zertifikat

Am 06.12.2011 berichtete die Phoenix Solar AG, ein international führendes Photovoltaik-Systemhaus mit Hauptsitz in Sulzemoos bei München, dass ihr Standort Ulm ein Energiemanagement-Zertifikat erhalten hat. Aufgrund eines neu eingeführten Energiemanagementsystems, das den Richtlinien der DIN EN 16001:2009 entspricht, hat IT-Zert, ein unabhängiges Zertifizierungsinstitut, den Standort ausgezeichnet.

Durch das im laufenden Geschäftsjahr eingeführte Energiemanagementsystem werde der Energiebedarf von Gebäuden, für das Transportwesen, für Elektrogeräte und für die Bereitstellung von Dienstleistungen gesenkt.

Energieverbrauch senken, Energieeffizienz steigern
„Die Phoenix Solar AG vertreibt nicht nur ausschließlich Produkte, die in ihrer Anwendung zum Klima- und Umweltschutz beitragen, wir setzen uns auch sehr hohe Ziele, um den Energiebedarf in der täglichen Arbeit auf das Notwendigste zu reduzieren“, sagt Kerstin Reichert, Energiemanagementbeauftragte bei der Phoenix Solar AG.
„Durch das Energiemanagementsystem verpflichten wir uns, unseren Energieverbrauch langfristig zu reduzieren und unsere Energieeffizienz in einem ständigen Verbesserungsprozess zu steigern.“
Der Verbrauch von Energie und anderen Ressourcen wird bei Phoenix Solar nun systematisch gemessen, aufgezeichnet und kommuniziert. Um zu garantieren, dass die energieeffizienzfördernden Programme korrekt ausgeführt werden, finden regelmäßige Schulungen für die Mitarbeiter statt.

07.12.2011 | Quelle: Phoenix Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen