Photovoltaik-Wechselrichter von REFUsol erhalten UL-Zertifikat; Unternehmen verstärkt Aktivität in den USA

Am 13.12.2011 meldete die REFUsol GmbH (Metzingen, Deutschland), dass die von dem Unternehmen produzierten Photovoltaik-Wechselrichter REFUsol 012K-UL, 016K-UL, 020K-UL und 024K-UL das offizielle Zertifikat von Underwriters Laboratories (UL) erhalten haben.

Außerdem wurden die Solar-Wechselrichter in die Liste der im Rahmen der kalifornischen Solarinitiative (CSI) förderfähigen Komponenten aufgenommen, die den Geräten einen Wirkungsgrad von bis zu 98 Prozent bescheinigt. Schon im Oktober 2011 hatten die dreiphasigen trafolosen Wechselrichter die Sicherheitsprüfung bestanden.

Nach Erfolgen in Europa soll das US-Geschäft gestärkt werden

Mit dem Erhalt des UL-Zertifikats strebt REFUsol den weiteren Ausbau des Geschäfts in den USA an. Anfang 2012 sollen die ersten Wechselrichter ausgeliefert werden, die sowohl für private als auch für kommerzielle Solarstromanlagen geeignet sind. Die Tochtergesellschaft REFU Solar Electronics, Inc. übernimmt  Vertrieb, Service und Marketing in den USA.
„Der US-amerikanische Markt ist für uns äußerst wichtig“, sagte Jürgen Schwarz, Vizepräsident Operations bei REFU Solar Electronics, Inc. „Wir haben große Erfolge in ganz Europa erzielt. Die Nachfrage nach effizienter Solarenergie in den Vereinigten Staaten steigt weiter an, und wir freuen uns darauf, in diesem zunehmend stabilen Markt mitzuwachsen.“

14.12.2011 | Quelle: REFUsol GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen