Photovoltaik-Produzent Soltecutre liefert Module für Aufdachanlage der Prime Group in Indien

Der deutsche Hersteller Soltecture GmbH (Berlin) hat die Module für eine netzunabhängige Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des neuen Hauptsitzes des indischen Projektentwicklers Prime Group (Gurgaon, Bundesstaat Haryana) geliefert, dem „Prime Tower“. Auf einem flexiblen Montagesystem wurden 380 Dünnschichtmodule installiert.

Gespeicherter Solarstrom reicht für einen Tag
Mit einer Gesamtleistung von 21,8 (kWp) Kilowatt decke die Aufdachanlage den kompletten Energiebedarf des Unternehmens und speise zusätzlich Energie in eine Speicherbatterie ein, durch die das gesamte Gebäude im Notfall einen Tag lang mit Strom versorgt werden könne.
Seit 2010 setze die indische Prime Group ausschließlich Module von Soltecture ein. Die Dünnschicht-Module auf Basis von CIS-Halbleitern eignen sich aufgrund der hohen Leistung selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen, sowie aufgrund der großen Hitzetoleranz besonders für den Solarmarkt Indien, betont Soltecture.
Die PV-Anlage „SERTUM“ auf dem Dach der Prime Towers sei „der perfekte Prototyp für den Einsatz von Photovoltaik-Anlagen mittlerer Größe als firmeneigenes Sicherheitsnetz.“

19.01.2012 | Quelle: Soltecture GmbH; Foto: Prime Group Indien | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen