Photovoltaik in Sachsen: LINDEN ENRGY und thermovolt eröffnen Solarpark Meißen

Am 02.03.2012 eröffneten die LINDEN ENERGY GmbH (Oldenburg) als Investor und die thermovolt AG (Rostock) als Generalunternehmer den Solarpark Meißen (Sachsen) mit einer Nennleistung von 7,7 Megawatt.

Die Photovoltaik-Anlage kann laut LINDEN ENERGY jährlich rund 2.100 Vier-Personen-Haushalte mit Solarstrom versorgen. Der Solarpark ist 16 Hektar groß und besteht aus 31.500 PV-Modulen.

150 Besucher am Tag der offenen Tür
„Unser Tag der offenen Tür wurde insgesamt sehr positiv angenommen“, sagte Peter Forch, Geschäftsführer von LINDEN ENERGY. „Rund 150 Besucher suchten den Solarpark auf und zeigten sich sehr zufrieden mit der fortschrittlichen Entwicklung des bis vor kurzem brachliegenden Geländes.“
Die Besucher konnten unter anderem den Wechselrichterraum besichtigen und den Solarpark auf einer hydraulischen Hebebühne aus 15 Metern Höhe bestaunen. Die Eröffnungsrede hielt Landrat Arndt Steinbach.

07.03.2012 | Quelle: LINDEN ENERGY GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen