WIRSOL SOLAR AG baut weiteren Solar-Park mit 10,5 MW bei Tagewerben

Genau zwei Wochen nach dem Spatenstich für den Solar-Park in Grafenwöhr mit 16 MW Nennleistung beginnt die WIRSOL SOLAR AG (Waghäusel-Kirrlach) mit dem Bau ihres nächsten Photovoltaik-Kraftwerks.

Auf einem 18 Hektar großen Areal bei Tagewerben soll ein PV-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 10,5 MW entstehen, berichtet der Photovoltaik-Projektentwickler in einer Pressemitteilung.

43.560 Photovoltaik-Module von Yingli kommen zum Einsatz
Auch bei diesem Projekt setzt WIRSOL auf hochwertige Komponenten: Neben den 43.560 Yingli-Modulen auf Unterkonstruktionen von Schletter bilden die insgesamt 31 Wechselrichter von Power-One das Herzstück der Anlage.
“Wir freuen uns sehr, dass WIRSOL sich bei diesem Projekt erneut für unsere AURORA PVI-330.0 Wechselrichter und AURORA PVI-STRINGCOMB Stringcombiner entschieden hat. Dieses extrem skalierbare Wechselrichter-System lässt sich einfach installieren und warten. Ein weiterer Vorteil des Geräts ist die maximale Eingangsspannung von bis zu 1.000 V DC, die die DC-Verteilungsverluste gerade bei großen Photovoltaik-Anlagen reduziert“, sagt Gerhard Schackert, Verkaufsleiter für Europa, den Mittleren Osten und Afrika bei Power-One.
Die Fertigstellung sei für Anfang Mai geplant. Die Gesamtinvestition betrage knapp 20 Millionen Euro.

27.03.2012 | Quelle: WIRSOL SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen