„Jetzt erst recht“: Photovoltaik-Unternehmen Frankensolar startet Kampagne zur Förderung der erneuerbaren Energien in Deutschland

Die Frankensolar GmbH (Nürnberg) startet eine deutschlandweite Kampagne zur Unterstützung ihrer Partner im Kampf gegen den „Kahlschlag in der Energiewende“, berichtet das fränkische Photovoltaik-Großhandelsunternehmen in einer Pressemitteilung.

Frankensolar setzt sich nach eigenen Angaben seit über 20 Jahren national und international für ein Umdenken in der Energiepolitik und für eine erfolgreiche Energiewende ein.

Zeltner: Politik legt Energiewende immer noch Steine in den Weg
„Mehr als ein Jahr nach der Reaktorkatastrophe in Fukushima ist es für mich unbegreiflich, dass die Politik der Energiewende immer noch Steine in den Weg legt“, sagt Helmut Zeltner, Gründer und Geschäftsführer der Frankensolar.
„Gemeinsam müssen wir Zeichen setzen und uns dafür einsetzen, das Verständnis für die erneuerbaren Energien in der Bevölkerung weiter zu stärken.“

Eigenverbrauch, Energiespeicher oder Elektromobilität sollen verständlich vorgestellt werden
Am 01.04.2012 startete auf Initiative der Frankensolar unter dem Titel „Jetzt erst recht“ eine Kampagne zur Förderung der erneuerbaren Energien in Deutschland. Im Rahmen der Kampagne sollen aktuelle Lösungen wie Eigenverbrauch, Energiespeicher oder Elektromobilität umfassend und verständlich vorgestellt werden.
Zur Unterstützung stehen den Frankensolar-Partnern verschiedene Materialien wie Anzeigen, Flyer und Textvorlagen zur Verfügung. Die Partner haben die Möglichkeit, diese individuell zu kombinieren und an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Online-Plattform informiert umfassend
In Verbindung mit der Kampagne bietet die Internetplattform www.energiewende-jetzt-erst-recht.de für alle Interessenten, Partner und Experten ein Forum für Meinungen und umfassende Informationen zur Energiewende.
Damit sollen alle Kampagnenteilnehmer die Energiewende verstärkt in die eigenen Hände nehmen und zu Energiebotschaftern werden, heißt es in der Pressemitteilung.

02.04.2012 | Quelle: FR-Frankensolar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen