US-Bundesstaat Connecticut bewilligt Ausschreibungen für Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen
Im Rahmen der Null-Emissions- und Niedrig-Emissions-Programme wollen CLP und UI Verträge über 15 Jahre mit Unternehmen schließen, welche die niedrigsten Gebote zur Ökostrom-Produktion in Connecticut abgeben.
“Das Programm zur Senkung der Emissionen wird der Industrie der erneuerbaren Energien in Connecticut zu einem Blitzstart verhelfen”, sagte Daniel Esty von Connecticuts Ministerium für Energie und Umweltschutz.
“Im Rahmen des Programms werden Hunderte von Anlagen im ganzen Staat entwickelt, und zwar zu den niedrigstmöglichen Kosten für die Stromkunden. Dies wird uns der Umsetzung der Vision des Gouverneurs von günstigerer, umweltfreundlicherer und zuverlässigerer Energie in Connecticut näher bringen.”
Ergebnisse werden im Sommer 2012 veröffentlicht
Die Regierung von Connecticut will die Ergebnisse des ersten Ausschreibungs-Jahres im Sommer 2012 veröffentlichen. Das Ministerium für Energie und Umweltschutz verankerte die Programme in dem Gesetz 11-80, unterzeichnet von Connecticuts Gouverneur Dannel Malloy.
Die Entscheidung der Regulierungsbehörde im Wortlaut: http://www.ct.gov/deep/lib/deep/press_releases/2012/2012april4lzrecdecision
12.04.2012 | Quelle: Connecticut Department of Energy & Environmental Protection | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH