Deutscher Photovoltaik-Systemanbieter Energiebau und chinesischer Produzent Jinko Solar geben langfristige Partnerschaft bekannt

Der PV-Systemanbieter Energiebau Solarstromsysteme GmbH (Köln) und der chinesische Modulhersteller JinkoSolar Holding Co., Ltd., (Shanghai, China) wollen in den kommenden Jahren eng kooperieren. Die langfristige Partnerschaft gaben die beiden Unternehmen am 20.04.2012  in einer Medienmitteilung bekannt.

Energiebau will in den kommenden Jahren den deutschen und europäischen Solar-Markt mit Jinko-Modulen zu wettbewerbsfähigen Preisen bedienen. Der Schwerpunkt liegt im Marktsegment der PV-Distribution.

JinkoSolar steigerte Produktionskapazität auf 1,5 Gigawatt pro Jahr
Bereits seit Mitte 2011 hat das Systemhaus Energiebau Solarmodule des Herstellers JinkoSolar im Sortiment. Jack Wang, Geschäftsführer der Jinko Solar GmbH kommentiert: „Wir sind hoch erfreut, eine strategische Partnerschaft mit Energiebau – einem der größten PV-Großhändler Deutschlands – aufzubauen. Wir betrachten Energiebau als wichtigen Distributionskanal, dessen starkes Vertriebsnetz Jinkos hohe Qualität dem Endkunden näher bringen kann.“
Der Energiebau-Geschäftsführer René Médawar ist von der Partnerschaft mit Jinko überzeugt: „Wir haben mit JinkoSolar einen zuverlässigen, voll integrierten Modulhersteller gewonnen, der im Volumensegment eine hohe Qualität gewährleistet“, so Médawar.
Mit Jinko, dem Sponsor der deutschen Fußballnationalmannschaft, bauen die Kölner auf die langjährige Erfahrung in der Modul- und Zellfertigung. In den letzten Jahren konnte JinkoSolar seine Produktionskapazität auf 1,5 Gigawatt pro Jahr steigern. Als global agierendes, finanzstarkes Solar-Unternehmen steht der Hersteller für effiziente Module zu wettbewerbsfähigen Preisen.

23.04.2012 | Quelle: Energiebau Solarstromsysteme GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen