Photovoltaik in Kanada: RES und SunEdison stellen Photovoltaik-Kraftwerk mit 10 MW in Ontario fertig

Am 05.06.2012 meldete die Renewable Energy Systems Canada Inc. (RES Canada, Toronto, Kanada), dass sie ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 10 MW Nennleistung in der kanadischen Provinz Ontario fertig gestellt hat. Es ist das bisher größte Solarstrom-Kraftwerk, das am Einspeisevergütungs-Programm (feed-in tariff, FiT) der Provinz teilnimmt.Die Anlage SunE Rutley besteht aus über 40.400 MEMC/Sun Edison-Modulen mit 270-285 Watt, die auf ein Nachführsystem montiert sind. Das Kraftwerk bedeckt eine Fläche von 40,5 Hektar. SunEdison LLC (Beltsville, Maryland, USA) hat das Projekt entwickelt.

"SunEdison ist stolz darauf, die erste Photovoltaik-Anlage im Kraftwerksmaßstab zu liefern, die am FiT-Programm teilnimmt, und stolz auf die Arbeit, die wir mit RES Canada erbracht haben“, sagte der Hautgeschäftsführer von SunEdison Canada, Michael Dilworth.

„Zusammen mit der Ontario Power Authority sorgen wir dafür, dass Leute anders über erneuerbare Energien denken. Wir schaffen nachhaltige Arbeitsplätze und fördern die lokale Wirtschaft, indem wir den Bewohnern von Ontario saubere, bezahlbare Solarenergie-Lösungen liefern.“

Anlage wurde fristgerecht fertiggestellt, obwohl sie im Winter gebaut wurde

Der Bau von SunE Rutley begann im August 2011 und wurde im März 2012 abgeschlossen. Obwohl es Winter war, mit Schlamm, niedrigen Temperaturen und kurzen Tagen, wurde das Photovoltaik-Kraftwerk fristgerecht fertiggestellt, betont RES Canada.

Es ist die am nördlichsten gelegene PV-Anlage in Nordamerika, bei der ein Nachführsystem eingesetzt wurde. Der dort erzeugte Solarstrom wird in das „Hydro One”-Netz Ontarios eingespeist.

SunEdison ist ein Tochterunternehmen der MEMC Electronic Materials Inc. (St. Peters, Missouri, USA).

08.06.2012 | Quelle: RES Canada; Foto: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen