TÜV Rheinland wird künftig Photovoltaik-Großanlagen von Conergy zertifizieren

Der Hamburger Photovoltaik-Systemanbieter Conergy AG und TÜV Rheinland (Köln) schließen eine bisher einzigartige Partnerschaft und arbeiten bei der Zertifizierung von Photovoltaik-Großanlagen künftig eng zusammen.

Die neue Partnerschaft basiere auf dem hohen Qualitätsanspruch, der beide Häuser auszeichnet, betonen die Partner. Ziel sei es, alle Conergy-Großanlagen nach dem Standard des weltweit führenden Prüfdienstleisters in der Solar-Branche neutral zu begutachten und zu zertifizieren.

Unabhängiges Prüfinstitut bestätigt Qualitäts-Standards bei der Planung und dem Bau großer PV-Anlagen

Die Qualitätskriterien von Conergy sollen bereits in der Planung und Umsetzung einsetzen und neben allen sicherheitsrelevanten Tests auch genaue Ertragsmessungen bei der Inbetriebnahme berücksichtigen. Dieses "Rundum-Sorglos-Paket" bei der Anlagenplanung garantiere dem Kunden langfristig hohe Erträge und maximale Sicherheit.
"Wir freuen uns sehr, dass Conergy als erstes Unternehmen weltweit eine solche Partnerschaft mit TÜV Rheinland abschließen konnte", sagte Heinz-Peter Tienken, Leiter des Conergy Global Large Projects-Teams.
"Damit bestätigt das führende unabhängige Prüfinstitut der Branche, dass unsere Qualitäts-Standards bei der Planung und dem Anlagenbau weit über das marktübliche Niveau hinausgehen und unsere Kunden rundum Sicherheit aus einer Hand bekommen."
"Die Prüfung mit unserer Expertise und die Zertifizierung von Conergy-Großanlagen nach unseren Standards ist ein Novum in der Branche", sagt Wilhelm Vaaßen, Geschäftsfeldleiter Solare Energien bei TÜV Rheinland.
"Ziel ist es, Investoren bestmögliche Sicherheit und Transparenz zu bieten. Mit der Partnerschaft gehen wir neue Wege, um den Qualitätsgedanken zu fördern und die Bankability bei Großanlagen umfassend sicher zu stellen."

08.06.2012 | Quelle: Conergy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen