Photovoltaik in Mecklenburg-Vorpommern: SOLON erhält 1 MW-Folgeauftrag für Kraftwerk der Gemeinde Lübesse

Die SOLON Energy GmbH (Berlin) wird ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 1,5 Megawatt (MW) Nennleistung um ein Megawatt erweitern, welches das Unternehmen Ende letzten Jahres für die Gemeinde Lübesse (Mecklenburg-Vorpommern) geplant und errichtet hat.

SOLON hatte den ursprünglichen Auftrag nach einer bundesweiten Ausschreibung erhalten. Nach der Erweiterung wird sich der Solarpark über 6,1 Hektar erstrecken. Für die Erweiterung verwendet das Unternehmen rund 4.200 kristalline Module.

Monitoring-System SOLON Vega ermöglicht Anlagen-Überwachung via Internet
Außerdem integriert SOLON das Monitoring-System SOLON Vega. Dieses ermöglicht die Online-Überwachung des PV-Kraftwerks automatisch und in Echtzeit. Der Bertreiber kann das Kraftwerk mit dem Monitoring-System außerdem bis auf die Komponentenebene steuern und aktuelle Ertrags- und Leistungsdaten abrufen.
„Lübesse nimmt, wie mehr und mehr Gemeinden in Deutschland, die Energiewende selbst in die Hand und sorgt für eine dezentrale Energieversorgung“, sagt Stefan Säuberlich, Vorsitzender Geschäftsführer der SOLON Energy GmbH.
„Wir konnten im ersten Bauabschnitt mit Qualität und Leistung von SOLON überzeugen und freuen uns, die Energiegemeinde Lübesse auch nach unserem Neustart als SOLON Energy bei diesem zukunftsweisenden Projekt unterstützen zu können.“

17.06.2012 | Quelle: SOLON Energy GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen