Photovoltaik-Module von Canadian Solar überzeugen in Tests der kalifornischen Solar-Initiative

Die Photovoltaik-Module von Canadian Solar Inc. (Kitchener, Kanada) belegen erneut Spitzenplätze in einer Rangliste nach PVUSA Test Conditions (PTC). Sie setzten sich gegen 9.000 PV-Module durch, die von der kalifornischen Energiekommission (CEC) im Rahmen des dortigen Solarstrom-Förderprogrammsbewertet wurden.

Die Modulserie CS6P-P von Canadian Solar mit einer Leistung von 235-250 W erzielte bei den PTC-Ratings bereits mehrfach hohe durchschnittliche Wertungen von 91%.

„Wir haben von Beginn an die Qualität unserer Produkte auch durch Drittparteien bestätigen lassen, basierend auf strikten Kontrollen und Tests. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass unsere Solarlösungen den internationalen Standards für Leistung, Qualität und Sicherheitentsprechen“, sagt Dr. Shawn Qu, Chairman und CEO von Canadian Solar.

PTC-Rating gibt Hinweise auf realen Ertrag pro installiertem Watt

„Wir erhalten kontinuierlich hohe PTC-Ratings für unsere Solarmodule und bieten unseren Kunden und Partnern damit Sicherheit in Bezug auf die Qualität, Leistung und Lebensdauer.”

Das PTC-Rating der kalifornischen Solarinitiative (CSI) etabliert sich zunehmend als Industriestandard zur Leistungsbemessung von Photovoltaik-Modulen. Ein höherer PTC-Wert deutet auf einen größeren realen Ertrag pro installiertem Watt hin. In der Rangliste von 2012 belegten die Module von Canadian Solar die ersten drei Plätze sowie die Ränge 5 bis 7.

Weitere Informationen über die PTC-Bewertung für Unternehmen und Solarmodule unter http://www.energy.ca.gov/2008publications/CEC-300-2008-007/CEC-300-2008-007-CMF.PDF

19.06.2012 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen