Messerückblick Intersolar Europe 2012: SISO präsentierte Solar-Carport mit flexiblem Baukonzept

Die SISO GmbH (Garmisch-Partenkirchen) hat auf der Intersolar Europe 2012 ein neues Solar-Carportsystem vorgestellt. Vor allem wegen des flexiblen Baukonzepts, der individuellen Gestaltung und der optimalen Flächenausnutzung sei der SISO-Carport auf positive Resonanz gestoßen, betont das Unternehmen.

Der Photovoltaik­-Carport basiert auf einer patentierten Verbindungslösung des Schnellmontagesystems SISO für Sicherheits-Solarbefestigung. Dabei schneide sich eine spezielle Schraube ihr Gewinde selbst in den Schraubenkanal und sorge so für eine ausgesprochen hohe Stabilität.
Deshalb könne der Solar-Carport in jede Richtung aufgestellt werden und sei zudem auch im Nachhinein beliebig erweiterbar. Dadurch eigne er sich ideal für den privaten und industriellen Einsatz.
Da das SISO-Verbindungsprinzip an jeder beliebigen Stelle einer Schiene funktioniere, könne das Carport-Gestell komplett nach Maß angefertigt werden.
So sei auch eine stufenlose Dachneigung von 10 bis 30 Grad möglich, wodurch sich der Solarstrom-Ertrag der PV-Module gezielt optimieren lasse. Auch die Durchfahrtshöhe könne jeder Kunde individuell bestimmen. Je nach Bedarf seien bis zu vier Meter möglich.

Solar-Carport kann durch Ladesäule für Elektroautos erweitert werden
Der Solar-Carport wird als schlüsselfertiges Komplettpaket inklusive der Ausführung durch einen Fachbetrieb angeboten. Raum für individuelle Wünsche bleibe dennoch: Jeder Kunde kann seinen Carport auf Wunsch erweitern, zum Beispiel durch eine Ladesäule für Elektro-Autos, Anlagenüberwachung, Anfahrtschutz, Entwässerungssysteme, Schubfächer sowie individuelle Beleuchtung oder ein eigenes Datenloggerportal.

 
20.06.2012 | Quelle: SISO GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen