Potenzieller Investor besucht Produktion des insolventen Photovoltaik-Unternehmens Sovello in Thalheim; Gegenbesuch ist zeitnah geplant

Eine ausländische Investorendelegation hat am 07. Und 08.07.2012 den Photovoltaik-Modulhersteller Sovello GmbH (Thalheim) besucht. „Das waren intensive Tage. Wir haben an diesem Wochenende mit unserem Team weit mehr erreicht, als zu erwarten war“, kommentiert Dr. Reiner Beutel, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Sovello. 

„Es ist ein gutes Zwischenergebnis. Beide Seiten haben ihren Willen zu einer Zusammenarbeit ernsthaft bekundet. Die ersten Erfolge sind mit diesem Besuch noch konkreter geworden", so Beutel weiter.

Gespräche mit weiteren Investoren finden parallel statt
Der potentielle Investor besichtigte in der Produktion das innovative Verfahren zur Herstellung von "STRING RIBBON"-Wafern. „Diesmal konnten wir die Vorteile unseres Unternehmens hautnah präsentieren“, sagte Dr. Beutel. „Unsere Gäste zeigten sich begeistert von unserer Technologie und Internationalisierungsstrategie. Sie haben uns erneut als vielversprechendes Investment wahrgenommen“.
Die Geschäftsführung will dem potenziellen Investor kommende Woche einen Gegenbesuch abstatten. Dort sollen die Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit fortgesetzt und konkretisiert werden.
„Wir sind bereit, unseren Beitrag dazu zu leisten, dass eine Zusammenarbeit beider Unternehmen zügig vorbereitet und umgesetzt werden kann“, fügte Dr. Beutel hinzu. Gespräche mit weiteren Investoren fänden parallel statt. Sovello treibe das Bieterverfahren mit Unterstützung eines erfahrenen M&A-Beraters zügig voran. Weitere Details könne das Unternehmen nicht bekannt geben, weil sich alle Beteiligten zur Vertraulichkeit verpflichtet haben.

09.07.2012 | Quelle: Sovello GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen