Ontario baut Photovoltaik-Dachinstallationen aus

Eine der größten Photovoltaik-Dachanlagen seit Einführung des Einspeisevergütungs-Programms in Ontario im Jahr 2009 soll im Herbst 2012 fertig gestellt werden: Auf dem Dach der pharmazeutischen Herstellungslabore von Jamieson Laboratories in Windsor werden 4.500 PV-Module mit einer Gesamt-Nennleistung von 1,3 Megawatt (MW) installiert. Projektentwickler ist Solar Power Network, ein Unternehmen aus Ontario, das sich auf die Solar-Nutzung von Indust-riedächern spezialisiert hat. Insgesamt beträgt die installierte Photovoltaik-Leistung in der Provinz derzeit 500 MW, weitere 1.600 MW seien vertraglich vereinbart.

Ontario will bis 2014 ganz auf Kohle verzichten

„Indem wir mehr und mehr saubere Energie einspeisen in Ontario, kommen wir unserem Ziel näher, bis 2014 ganz auf Kohle verzichten zu können“, erklärt Ontarios Energieminister Chris Bentley.
„Auch in der Herstellung suchen wir stets nach umweltfreundli-chen Lösungen, daher passt unser PV-Engagement hier sehr gut“, sagt John Falls, Vizepräsident der Jamieson Laboratories.
„Wir sind der festen Überzeugung, dass die Solar-Industrie der wichtigste Eckpfeiler bei Ontarios künftiger Stromerzeugung ist“, sagt Peter Goodman, Präsident von Solar Power Network.

04.08.2012 | Quelle: Presseforum Ontario | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen