Photovoltaik-Module von China Sunergy sind PID-resistent

Die Solarmodule des Herstellers China Sunergy Co., Ltd (Nanjing, China) haben einen Test auf potentialinduzierte Degradation (PID) des internationalen Prüfinstituts TÜV Rheinland bestanden. Die Module wurden 96 Stunden lang einer Vorspannung von 1.000 Volt bei einer Temperatur von 60 Grad Celsius und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 85% ausgesetzt.


Der Leistungsverlust zwischen der ursprünglichen und abschließenden Messung darf nicht mehr als 5% betragen. Die Testergebnisse der Module von China Sunergy liegen mit nur 0,1% weit unter dem für das Bestehen des Tests geforderten Wert.
In den letzten Jahren sei die kontinuierliche Degradation von Solarmodulen insbesondere unter Einfluss hoher Luftfeuchtigkeit eines der größten Besorgnisse von Solarprojekteigentümern geworden. Entsprechend, sei die „anti-PID“ Eigenschaft eines der wichtigsten Merkmale bei der Kaufentscheidung für Solarmodule, so China Sunergy.

Wichtiger Indikator für Qualität und Zuverlässigkeit
„Wir sind hoch erfreut, dass wir diesen Test mit so ausgezeichneten Ergebnissen bestanden haben. Der PID Test ist ein wichtiger Indikator, um die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Module nachzuweisen“, sagte China Sunergy-Geschäftsführer Stephen Cai.
„China Sunergy hat über die Jahre auch eine Vielzahl anderer Zertifizierungen erlangt, die unsere herausragende Produktqualität und unsere ständige Verbesserung der Produktleistung belegen. Wir fokussieren nicht ausschließlich auf Effizienz, sondern auch auf Sicherheit und Qualität. Wir sind davon überzeugt, dass dies die wichtigsten Gründe sind, warum Kunden unserem Unternehmen treu sind und weshalb wir in der Lage waren, in neue Märkte zu expandieren, trotz der momentan herausfordernden Marktbedingungen.“

03.10.2012 | Quelle: China Sunergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen