Erneuerbare-Energien-Recht: Neues Nachschlagewerk mit allen aktuellen Gesetzen ab sofort erhältlich

Die Gesetzeslage für die erneuerbaren Energien ist im ständigen Wandel. Auch dieses Jahr hat die Politik wieder zahlreiche Gesetze und Verordnungen geändert. Planer, Bauherren, Anwälte, Energieversorgungsunternehmen und andere in der Branche Tätigen sollten jedoch die aktuellen Gesetze kennen, empfiehlt der Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Energierechtsexperte Prof. Dr. Martin Maslaton.

Maslaton hat die wichtigsten Gesetze und Verordnungen auf rund 1.200 Seiten zusammengefasst und unter dem Titel „EER Erneuerbare-Energien-Recht Gesetzessammlung“ im Leipziger Verlag für alternatives Energierecht herausgegeben. Die Sammlung ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.
„Das Kompendium ist aus unserer jahrelangen anwaltlichen Praxis im Energierecht heraus entstanden“, so Maslaton. „Es ist eine unverzichtbare Arbeitsgrundlage für alle Beschäftigten im Bereich der erneuerbaren Energien.“
Das Werk umfasst alle Fassungen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) von 2004 bis 2012, alle Verordnungen des EEG, das Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz (KWKG), das Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) einschließlich Stromnetzzugangsverordnung (StromNZV), Stromnetzentgeltverordnung (StromNEV) sowie Gasnetzzugangsverordnung (GasNZV), das Baugesetzbuch (BauGB), das Raumordnungsgesetz (ROG), das Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG), das Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG), das Gesetz über die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVPG), das Luftverkehrsgesetz (LuftVG) sowie die Luftverkehrs-Ordnung (LuftVO).
Eine integrierte Griffleiste, Querverweise und ein umfangreiches Sachwortregister sollen einen schnellen Einstieg ermöglichen und die tägliche Arbeit mit den Gesetzes- und Verordnungstexten erleichtern.
Die Gesetzessammlung kann hier bestellt werden.

29.10.2012 | Quelle: MASLATON Rechtsanwaltsgesellschaft mbH  | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen