Photovoltaik in Brasilien: Großanlagen mit mehr als 200 MW sollen 2013 ans Netz gehen

Brasilien plant einen raschen Ausbau der netzgekoppelten Photovoltaik mit Großprojekten. Die brasilianische Stromregulierungsbehörde ANEEL habe bereits über 18 Solarstrom-Projekte mit mehr als 25 Megawatt (MW) freigegeben, die innerhalb der nächsten zwei Jahre realisiert werden sollen, berichtet die Exportinitiative Erneuerbare Energien.

Weitere Anträge für PV-Projekte mit insgesamt mehr als 200 MW lägen vor, deren Umsetzung schon für 2013 vorgesehen ist.

Report "Brasilien – Photovoltaik" liefert Informationen zum Markteinstieg
Vor diesem Hintergrund hat die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) einen neuen Marktreport zur Photovoltaik in Brasilien im Rahmen der Exportinitiative Erneuerbare Energien erstellt, der durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert wurde.
Der Report liefert Informationen für einen Markteinstieg in Brasilien. Er beleuchtet alle wichtigen und aktuellen Entwicklungen des brasilianischen Photovoltaik-Markts und präsentiert eine umfassende Analyse aller Marktsegmente und deren Potenziale. Des Weiteren werden die lokale Branchenstruktur sowie die Marktzugangsbedingungen, rechtliche Rahmenbedingungen sowie Förderung und Finanzierung von Photovoltaik in Brasilien untersucht.
Weitere Informationen zum Marktreport "Brasilien – Photovoltaik" und zur Bestellung unter www.exportinitiative.de.

29.10.2012 | Quelle: Exportinitiative Erneuerbare Energien; Foto: Gehrlicher Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen