Photovoltaik-Modulhersteller alfasolar gewinnt den Langzeittest des TÜV Rheinland zum Solarstrom-Ertrag

Die alfasolar GmbH (Hannover) hat sich beim Langzeittest „Energy Yield 2011“ des TÜV Rheinland gegen neun andere nationale und internationale Photovoltaik-Modulhersteller durchgesetzt.

Im Rahmen dieses Projektes wurde ein Jahr lang der spezifische Modulertrag ermittelt. Dieser setzt Ertrag und Leistung eines Photovoltaik-Moduls in Beziehung und verdeutlicht dessen Güte. Entscheidend sei, was über einen langen Zeitraum erwirtschaftet wird, berichtet alfasolar in einer Pressemitteilung.

alfasolar-Module lagen in jeder Jahreszeit vorne
Die Messergebnisse wurden vierteljährlich ausgewertet und den Herstellern zur Verfügung gestellt. In den verschiedenen Jahreszeiten variiert die Sonneneinstrahlung sehr stark, was sich auf den Energieertrag auswirken kann. Auch in diesen vier Einzelberichten des TÜV Rheinland erhielt alfasolar jeweils das beste Teilergebnis.
Die Module werden mit einem speziellen Pyramidglas hergestellt. „Eindrucksvoll wird bewiesen, dass die von alfasolar eingesetzte Pyramidtechnik in Kombination mit deutscher Ingenieurskunst die besten Produkte hervorbringt“, sagte Martin Denz, Inhaber der alfasolar GmbH.
Mit über 100 Mitarbeitern und mehr als 40 MWp Produktionskapazität pro Jahr liefert alfasolar in über 20 Länder und hat Niederlassungen in Frankreich und Italien.

01.11.2012 | Quelle: alfasolar GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen