Photovoltaik in Brasilien: Projektanträge für Kraftwerke mit 673 MW eingegangen

Anfang November gab die Energieagentur von Brasilien (ANEEL) bekannt, bis zum Monatsbeginn Photovoltaik-Projektanträge mit einem Gesamtvolumen von 673 Megawatt (MW) für den so genannten freien Markt erhalten zu haben.

Ein Großteil der 29 Solar-Kraftwerke soll im Bundesstaat Bahia im Nordosten des Landes errichtet werden, berichtet die Exportinitiative Erneuerbare Energien.
Das Unternehmen Vila Energia Renovável z.B. habe Anträge für zehn Soloarparks mit einer Nennleistung von 194 MW in der Region Bom Jesus da Lapa (Bahia) eingereicht.
Das Unternehmen Bioenergy, das bereits im August dieses Jahres die erste nicht regulierte Versteigerung für PV-Projekte durchgeführt hatte, beantragte acht Projekte mit einer geplanten Kapazität von insgesamt 152 MW.
Der PV-Marktreport "Brasilien – Photovoltaik" informiert über die aktuellen Entwicklungen und Marktchancen in diesem aufstrebenden Markt und kann über den Online-Shop der Initiative bestellt werden.

26.11.2012 | Quelle: Exportinitiative Erneuerbare Energien; Foto: Gehrlicher Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen