Applied Materials legt die Sparten Energie- und Umweltsysteme und Displays zusammen; Ali Salehpour wird neuer Vizepräsident und Leiter beider Geschäftszweige

Am 28.11.2012 kündigte Applied Materials Inc. (Santa Clara, Kalifornien) an, seine Geschäftszweige Energie- und Umweltsysteme (EES) und Displays zu vereinen.

Ali Salehpour ist neuer Vizepräsident der Gruppe und Leiter der beiden Geschäftszweige. Er trat sein Amt am 29.11.2012 an. Der bisherige Applied-Vizepräsident und EES-Geschäftsführer Mark Pinto sowie Applied-Vizepräsident und Displays-Geschäftsführer Tom Edman, die die Umstrukturierung unterstützen, werden das Unternehmen verlassen.
“Die Trends in der Mobilität und in der sauberen Energieversorgung bieten uns eine hervorragende Plattform, um die Führungsposition bei der Entwicklung von Präzisionswerkzeugen auszubauen, das Unternehmen zu vergrößern und den Wert für unsere Teilhaber zu erhöhen”, sagte Mike Splinter, Vorstand und Geschäftsführer von Applied Materials.

“Wir optimieren unsere weltweite Organisation, um die dynamischen Märkte, in denen wir tätig sind, wirkungsvoller und effizienter zu bedienen. Wir sind sicher, die Fahrpläne unserer Kunden durch die Verknüpfung der beiden Sparten besser zu unterstützen und unsere Technologien für groß angelegte Projekte zu verbessern.”
Der neue Geschäftsführer Ali Salehpour hat über 25 Jahre Erfahrung in der Industrie. Zuletzt war er Vizepräsident der KLA-Tencor Corporation.
 

30.11.2012 | Quelle: Applied Materials | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen