Neue Online-Datenbank informiert über den Stand der Energiewende in den Bundesländern

Ab sofort stellt die Datenbank Föderal-Erneuerbar der Agentur für Erneuerbare Energien umfangreiche Zahlen und Fakten zum Stand der Energiewende in den Ländern bereit. Die gemeinsam mit dem Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoffforschung Baden-Württemberg (ZSW) aktualisierten Daten rund um die Erneuerbaren Energien sind ab sofort im Internet zugänglich.

Länder-Übersicht zum Ausbau der Erneuerbaren

Anhand von interaktiven Karten und Diagrammen zum Herunterladen bietet die vom Bundesumweltministerium geförderte Datenbank die aktuellste bundesländergenaue Übersicht über den Ausbaustand der erneuerbaren Energien sowie repräsentative Umfrageergebnisse.

Themen sind unter anderem die Akzeptanz von Erneuerbare-Energien-Anlagen in der Nachbarschaft, die Zufriedenheit der Bürger mit der Energiepolitik ihrer Landesregierung oder die Zunahme der Photovoltaik-Leistung. Neben umfangreichen Daten und Studien bietet das Portal auch relevante Gesetzestexte zur Energiepolitik in den Ländern.

Die Datenbank ist im Internet zugänglich unter www.foederal-erneuerbar.de

Der Jahresreport "Föderal-Erneuerbar" kann als Druckversion gegen eine Schutzgebühr von 7,90 € (inkl. Versand) im Shop der Agentur für Erneuerbare Energien bestellt werden. Ein Großteil der Einzelkapitel sowie weitere Materialien sind auch in der ab sofort verfügbaren Mediathek zu finden: http://www.foederal-erneuerbar.de/mediathek
 

02.01.2013 | Quelle: Agentur für Erneuerbare Energien | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen