DEGER meldet 50.000 installierte Photovoltaik-Nachführsysteme weltweit; Solarstrom für mehr als 130.000 Durchschnittshaushalte

Am 10.01.2013 berichtete die DEGERenergie GmbH (Horb), dass sie weltweit 50.000 Photovoltaik-Nachführsysteme installiert hat. Die PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 255 Megawatt (MW) liefern laut Deger Solarstrom für mehr als 130.000 Durchschnittshaushalte, so das Unternehmen.

DERGER lieferte das 50.000ste System vom Typ DEGERtracker 9000NT nach Centurion in Südafrika. Insgesamt verkaufte das Unternehmen seine PV-Nachführsysteme in 51 Ländern.
DERGER rechnet vor, dass die weltweit installierten Nachführsysteme rund 470 Millionen Kilowattstunden (kWh) Solarstrom pro Jahr liefern. Damit ließen sich mehr als 130.000 bundesdeutsche Durchschnittshaushalte mit umweltfreundlicher Energie versorgen.

DEGER-Geschäftsführer Artur Deger: Photovoltaik-Markt wird sich im kommenden Jahr stabilisieren
„Wir sind sehr froh, dass wir in den vergangenen zwei Jahren rund 15.000 Systeme verkaufen konnten – und das trotz des schwierigen Marktumfeldes“, sagte Artur Deger, Gründer und Geschäftsführer von DEGER.
„Wir gehen davon aus und hoffen, dass sich der Markt im kommenden Jahr wieder stabilisiert, wenn der Schock durch die in fast allen Ländern extrem rasch fallenden Einspeisevergütungen überwunden ist.“
Zu den Märkten für DEGER-Tracker gehören England, Skandinavien oder das Baltikum ebenso wie die Mittelmeerländer Griechenland, Italien, Spanien, Portugal oder Tunesien. Zu den aufstrebenden Märkten in Sachen Solarenergie zählen außerdem Australien, Kanada und die USA. Auch in Osteuropa und Asien stehen inzwischen DEGERtracker, zum Beispiel in Bosnien-Herzegowina oder in Kasachstan.

11.01.2013 | Quelle: DEGERenergie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen