Photovoltaik-Projektentwickler Gehrlicher Solar America steigerte Umsatz 2012 um 400 %

Die Gehrlicher Solar America Corporation (GSAC Springfield, New Jersey) hat ausgewählte vorläufige Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2012 veröffentlicht. Demnach ist der Umsatz auf 74,1 Millionen US-Dollar gestiegen (54,9 Millionen Euro).

Gehrlicher Solar America hat Photovoltaik-Anlagen mit 29 Megawatt (MW) Nennleistung in sieben US-Bundesstaaten im Süden des Landes und an der Ostküste installiert, darunter die derzeit größten Photovoltaik-Kraftwerke in Georgia und Connecticut.
“Dieses Wachstum übertrifft unsere Erwartungen bei weitem”, sagte Dr. Stefan Parhofer, Geschäftsführer von Gehrlicher Solar. “Wir sind überzeugt, dass dies erst der Anfang ist. Der US-Markt ist zu einer strategischen Säule unserer weltweiten Wachstumsstrategie geworden.”
“Obwohl es sicher kein leichter Markt für ein europäisches PV-Unternehmen ist, konnten wir die Herausforderungen dank einer hoch qualifizierten und engagierten Belegschaft bewältigen.“

Photovoltaik-Anlagen mit über 6 MW für IKEA errichtet
Das Unternehmen baut sowohl kommerzielle Photovoltaik-Anlagen als auch Solar-Kraftwerke im Versorgermaßstab. 2012 errichtete Gehrlicher Solar in den USA PV-Anlagen mit über 6 MW für IKEA (Delft, Niederlande).
Das Unternehmen berichtete außerdem, dass der bisherige Projektleiter Jerry Shinn zum Betriebsleiter ernannt wurde.
GASC ist ein Tochterunternehmen der deutschen Gehrlicher Solar AG (Neustadt b. Coburg).

06.02.2013 | Quelle: Gehrlicher Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen