Photovoltaik-Wechselrichter von KOSTAL Solar Electric in neuem Design und leichter zu bedienen

Die KOSTAL Solar Electric GmbH (Freiburg) stellt ihren neuen Photovoltaik-Wechselrichter PIKO 3.0 vor. Funktionale Verbesserungen vereinfachen Installation und Bedienung und erhöhen den Wirkungsgrad des Geräts, betont das Unternehmen.

Das berührungsempfindliche grafische Display erleichtert die Bedienung, die Inbetriebnahme wurde vereinfacht. Die von den vorherigen Modellen bekannten und bewährten Schnittstellen wie TCP/IP zum Laptop oder PIKO-Portal, die Anbindung eines Rundsteuerempfängers und der integrierte Datenlogger werden beibehalten und mit jedem Gerät standardmäßig ausgeliefert.
Der neu konstruierte DC-Freischalter ist nun an der Seite des Gerätes angebracht, wodurch dieser besser geschützt und gleichzeitig leicht bedienbar ist. Der größere und robustere Schalter und sein Zustand sind im montierten Zustand von vorne gut sichtbar.
Die neuen Geräte haben seitliche Griffmulden, die die Handhabung des Gerätes weiter vereinfachen. Dem Installateur werde hiermit geholfen, PV-Anlagen schnell und mit wenig Personalaufwand zu montieren, betont KOSTAL.

06.02.2013 | Quelle: KOSTAL Solar Electric GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen