Solutronic präsentiert neue Wechselrichter auf dem Symposium Photovoltaische Solarenergie 2013

Die Solutronic AG (Köngen) wird auf dem Symposium Photovoltaische Solarenergie 2013 in Bad Staffelstein erstmals die neuen SOLPLUS-Wechselrichter der S-Reihe vorstellen. Die Photovoltaik-Wechselrichter sind einphasig und mit einem oder zwei Hochsetzstellern ausgestattet.

In den SOLPLUS-Wechselrichtern mit mehreren Hochsetzstellern können unterschiedliche Verschattungsverhältnisse und Dachausrichtungen kombiniert werden, betont das Unternehmen.

Wechselrichter beginnen bereits verhältnismäßig geringer Sonneneinstrahlung zu arbeiten
Aufgrund der Hochsetzsteller verfügen die Wechselrichter der S-Reihe über einen weiten MPP-Eingangsspannungsbereich. Dies bedeutet zum einen, dass sie mit Modulen unterschiedlichster Hersteller effizient arbeiten können. Zum anderen beginnen die Wechselrichter bereits bei einer verhältnismäßig geringen Sonneneinstrahlung zu arbeiten, die tägliche Sonnenscheindauer wird also optimal genutzt.

Leistungsklassen zwischen 1,5 und 5 Kilowatt
Trotz der kleinen, kompakten Bauform sind in den neuen Geräten die bewährten Schnittstellen enthalten, Datenlogger, Energiejahreslogger, Stör- und Warnspeicher sind integriert.
Die S-Reihe der SOLPLUS Wechselrichter ist in der Schutzart IP65 und den Leistungsklassen 1,5 Kilowatt (kW) mit einem Hochsetzsteller sowie 4 und 5 kW Nennleistung mit zwei Hochsetzstellern erhältlich.

13.02.2013 | Quelle: Solutronic AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen