Wechselrichter-Produzent Diehl AKO übergibt Geschäftsbereich Photovoltaik an die mutares AG in München; Produktion bleibt in Wangen

Zum 01.03.2013 wird Diehl Controls den Geschäftsbereich Photovoltaik an die mutares AG (München) übergeben, berichtet die Diehl Stiftung & Co. KG (Nürnberg) in einer Pressemitteilung. 

Ziel der Neuausrichtung sei die Stärkung der künftigen Position im Diehl AKO Stiftung & Co. KG (Wangen)  im Photovoltaik-Markt.
PLATINUMWechselrichter werden auch in Zukunft in  Wangen gefertigt 
Mit der mutares AG haben wir einen starken Partner gefunden, der die Photovoltaik strategisch stärken und nachhaltig weiterentwickeln wird. Die Produktion der PLATINUMSolarwechselrichter verbleibt bei Diehl Controls am Standort Wangen, womit Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte weiterhin gewährleistet sind“, heißt es in der Pressemitteilung.
 
Neue Produkte für das Energiemanagement angekündigt
Gleichzeitig würden Vertrieb und Kundendienst durch den neuen Partner entscheidend verstärket. Zudem werde die mutares AG die Zusammenarbeit mit Smart Home fortführen und durch neue Produkte für das Energiemanagement die Position weiter ausbauen. 
Alle Ansprechpartner im Bereich Photovoltaik seien weiterhin unter den bekannten Adressen zu erreichen. Die anderen Geschäftsbereiche von Diehl Controls Appliance und die Aktivitäten im Bereich Smart Home bleiben von dieser Transaktion unberührt, betont das Unternehmen.

18.02.2013 | Quelle: Diehl AKO | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen