Phono Solar und Symbior Energy wollen Photovoltaik-Projekte mit 40 MW in Thailand entwickeln

Die Phono Solar Technology Co., Ltd. (Willich, Deutschland), Hersteller von Photovoltaik-Modulen und Tochtergesellschaft der China National Machinery Industry Corporation (SINOMACH, Peking, China) sowie Teil des chinesischen Staatsunternehmens SUMEC Group Corporation (Nanjing, China), meldet eine strategische Kooperation mit Symbior Energy (Hongkong, China).

Die Unternehmen wollen gemeinsam Photovoltaik-Projekte mit 40 Megawatt (MW) Nennleistung in Thailand entwickeln, finanzieren und bauen.

Talesun ist Co-Investor und Modullieferant
In der ersten Phase im Jahr 2013, wollen die beiden Parteien ein Solar-Projekt mit 8 MW entwickeln. In den nächsten Jahren sollen weitere 8 MW-Projekte folgen.
„Als Co-Investor und Modullieferant hoffen wir, mit diesem Projekt das Tor zum thailändischen Markt der erneuerbaren Energien zu öffnen und gleichzeitig die Entwicklung im asiatisch-pazifischen Markt fortzuführen“, kommentiert Cai Jibo, Präsident von Phono Solar.
Im Juli 2012 hat Phono Solar offiziell den südamerikanischen Markt betreten. Die Kooperation mit Symbior Energy sei ein weiterer Schritt in Richtung neuer Märkte und führe die Entwicklung im asiatisch-pazifischen Raum fort.

21.02.2013 | Quelle: Phono Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen